(Bild: AndrewLoli)
22.08.2016

Soundcheck: HipHop aus Frankfurt

Jaief & Asong

Mit der Single "Earworm" ist den beiden Frankfurter Rappern Jaief & Asong vor zwei Jahren ein kleiner Hit gelungen. Mit über 600.000 Plays auf der Musikplattform Jamendo war der Song dort ein großer Erfolg.
Jaief & Asong im YOU FM Soundcheck 4:56 Min (© YOU FM, 23.08.2016)
 
"Außerdem wurde der Song über 100.000 Mal heruntergeladen", erzählt uns Jaief. Und Asong ergänzt: "Wir waren vier Monate auf Platz eins der Jamendo-Charts. Das hat uns weltweit etliche Radioeinsätze gebracht." Ihr großes Ziel verlieren sie dennoch nie aus den Augen: "Wir möchten gute, kreative, experimentelle Rap-Musik machen, die man so nicht so oft zu hören bekommt."

Neuer Ohrwurm

Nach dem Debüt der gleichnamigen EP "Earworms" aus dem Jahr 2014 ist "Get Away" nun der nächste Release des Rap-Duos. Der Song entstand in einer Nacht mit Freunden. Chillen, Sterne beobachten und den Stress des Alltags ablegen. Der Song wurde von KasAkustix aus Berlin produziert und mit Vocals der Sängerin Rebekka Salomea untermalt.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Redaktion: nape / anzi
Bild: © AndrewLoli
Letzte Aktualisierung: 24.08.2016, 9:50 Uhr
SZM-Daten dieser Seite