4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Anfangs gibt es in der Nacht zum Samstag in Südhessen noch den ein oder anderen Schauer, dann bleibt es aber trocken und neben Wolkenfeldern klart der Himmel auf. Stellenweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 Grad im Rhein-Main-Gebiet und 1 Grad im oberen Fuldatal. Auf den Bergen bekommen wir 6 bis 3 Grad.

Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken am Himmel ab. In der Südosthälfte scheint die Sonne auch länger, wir erwarten dort 6 bis 9 Stunden Sonnenschein, zwischen Hinterland, Westerwald und Hintertaunus werden es 4 bis 6 Stunden. Oft bleibt es trocken, im Nordwesten ist durchaus mal ein Schauer drin. Es wird spürbar wärmer: Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad im Upland und 19 Grad an der Lahn, die 20-Grad-Marke wird in süd- und Osthessen erreicht; bis 21 Grad werden es von der Bergstraße bis in den Frankfurter Raum. Auf den Bergen bekommen wir 13 Grad auf den nordhessischen Bergen und bis zu 17 Grad im Odenwald.

Der Süd- bis Südostwind weht am Samstag schwach bis mäßig mit frischen Böen um 35 km/h, im Bergland mit starken bis knapp 50 km/h.

Weitere Aussichten:
Am Sonntag mal Sonnenschein, mal dichtere Wolken und nur einzelne Schauer. Tiefstwerte: 11 bis 5 Grad, Höchstwerte: 16 bis 21 Grad.

Auch am Montag eine Mischung aus Sonne und teilweise dichten Wolken mit nur seltenen Schauern. Dazu ist Saharastub in der Luft. Tiefstwerte: 10 bis 5 Grad, Höchstwerte: 16 bis 21 Grad.

Am Dienstag noch wärmer und neben viel Sonnenschein auch ein paar Quellwolken, die ein kleines Risiko für einen Schauer oder ein Gewitter mitbringen. Weiterhin liegt auch Saharastaub in der Luft. Tiefstwerte: 12 bis 7 Grad, Höchstwerte: 20 bis 26 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.