4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Am Freitagnachmittag bleibt es in Hessen meistens wolkenverhangen durch Hochnebel, aber trocken. Am ehesten in Nordhessen kann sich die Sonne mal zeigen. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 und 2 Grad, auf den Bergen zwischen -5 Grad in der Rhön und -3 Grad im Odenwald. Der Ostwind weht schwach, im Bergland ist er mäßig mit frischen Böen.

In der Nacht zu Samstag hält sich die Wolkendecke ziemlich hartnäckig. Im Lauf der zweiten Nachthälfte lockert es dann regional auf und der Blick zu den Sternen ist frei. Es bleibt meistens trocken bei 0 bis -5 Grad, auf den Bergen bei -4 bis -7 Grad.

Am Samstag geht es ruhig und trocken, aber etwas freundlicher als am Freitag weiter. Der Tag beginnt oftmals trüb, nur hier und da schon sonnig. Im Laufe des Tages steigen allerdings die Chancen auf Sonnenschein, denn der Hochnebel löst sich öfter mal auf. Es werden -4 Grad im Bergland und bis zu 1 Grad an Rhein und Main erreicht, auf den Berggipfeln -6 Grad in der Rhön und -3 Grad im Odenwald.

Am Samstag weht ein schwacher, im Bergland ein mäßiger Ost- bis Südostwind mit frischen Böen auf den Bergen.

Am Sonntag kommt von Westen Schneefall auf, der im Tagesverlauf zum Teil in gefrierenden Regen übergehen kann. Glättegefahr! Tiefstwerte: -1 bis -6 Grad, Höchstwerte: -3 bis 1 Grad.

Am Montag gibt es viele Wolken, im Bergland ist es neblig-trüb, aber nur örtlich fällt Schnee oder Regen. Tiefstwerte: 1 bis -4 Grad; Höchstwerte: -1 bis 4 Grad.

Am Dienstag bleibt es weitgehend trocken, aber es ist oftmals wolkenverhangen oder neblig-trüb. Chancen auf Auflockerungen bestehen im Süden. Tiefstwerte: 2 bis -3 Grad; Höchstwerte: 0 bis 5 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit