4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Bis Freitagabend ist es wechselnd bewölkt und vor allem im Norden und Osten gibt es Schauer. Dazu weht der mäßige, im Norden und im Bergland auch frische Wind aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen. Es ist spürbar kühler mit Höchstwerten von 12 bis 18 Grad, auf den Bergen von 9 bis 13 Grad.

In der Nacht zu Samstag sind bei teils aufgelockerter, teils aber auch dichter Bewölkung zu Beginn noch ein paar Schauer im Norden und Osten unterwegs. Noch in der ersten Nachthälfte bleibt es dann aber trocken und die Luft kühlt auf 10 bis 4 Grad, auf den Bergen auf 6 Grad im Odenwald und bis auf 4 Grad in der Rhön sowie im Upland.

Im Laufe des Samstagvormittages ziehen von Nordrhein-Westfalen her dichte Wolken auf, zuvor ist es besonders südlich des Mains noch freundlich. Spätestens gegen Mittag wird es dann aber überall dicht bewölkt sein, die Sonne hat kaum Chancen und etwas Regen fällt im Norden und Osten Hessens. Im Laufe des Nachmittages setzt sich im Südwesten die Sonne wieder besser durch. Die Höchstwerte reichen von 13 bis 19 Grad, auf den Bergen von 10 bis 14 Grad.

Dazu weht im Süden ein schwacher, nach Norden hin ein mäßiger Nordwestwind mit frischen bis starken Böen auf den Berggipfeln.

Weitere Aussichten:
Auch am Sonntag oft stark bewölkt und nach wie vor am ehesten im Norden und Osten etwas Regen. Tiefstwerte: 12 bis 6 Grad; Höchstwerte: 15 bis 20 Grad.

Am Montag zunächst stark bewölkt und örtlich etwas Regen. Im Laufe des Nachmittages und Abends freundlicher und weitgehend trocken. Tiefstwerte: 13 bis 8 Grad; Höchstwerte: 18 bis 23 Grad.

Am Dienstag eine Mischung aus längeren Phasen mit Sonnenschein und einigen lockeren Quellwolken. Dazu trocken. Tiefstwerte: 15 bis 9 Grad; Höchstwerte: 21 bis 26 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit