(Bild: Jata)
30.05.2016

Soundcheck: Elektropop aus Berlin

Jata

Mit der Single "The Curse" war Jata bereits auf der berühmten Kitsuné Maison Compilation-Reihe des französischen Kult-Labels vertreten. Die Aufnahme gilt als großartige Referenz. Paris ist schließlich spezialisiert auf feinen Elektropop.
Jata im YOU FM Soundcheck 5:16 Min (© YOU FM, 30.05.2016)
 
Dem studierten Jazz-Musiker sind seine Roots nur noch bedingt anzuhören. Klar, singen kann Jacob Vetter alias Jata wie kein Zweiter. Heute pflegt er aber höchstens noch eine musikalische Fernbeziehung zum Jazz. Sein Lebensmittelpunkt ist der Elektropop. Dort fühlt sich die Synthesizer-Sammlung, die sich der Ex-Wiesbadener über die Jahre zugelegt hat, am wohlsten.

Musiker und Produzent

Parallel schärfte Jata seine Fähigkeiten als Produzent - mit einer großen Leidenschaft für alte, analoge Geräte - um seinen digitalen Aufnahmen mehr Wärme zu verleihen. Kürzlich veröffentlichte Jata mit "Don’t Feel Like" seine neuste Single. Unter der Regie vom australischen Cinematographen Greg Blakey entstand außerdem das sehenswerte Musikvideo. Bis zur Veröffentlichung des Albums müsst Ihr euch noch ein bisschen gedulden. Ende 2016 kommt es in die Läden.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: nape
Bild: © Jata
Letzte Aktualisierung: 6.06.2016, 13:37 Uhr
SZM-Daten dieser Seite