4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute12°/

bedeckt
Regen
Regen

Morgen12°/

bedeckt
bedeckt
leichter Regen

Montag 14°/11°

Regen

Dienstag 16°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Nordhessen

Am Samstag bleibt der Himmel in Nordhessen meist wolkenverhangen. Am Vormittag ist dazu auch noch oft trocken, höchtens an den Landesgrenzen zu Thüringen und Niedersachsen kann es schon regnen. Genau von dort kommt aber im Laufe des Nachmittages ein größeres Regengebiet zu uns herein und dann kann es gegen Abend schon mal kräftiger regnen. Dazu bleibt es unter den Wolken sehr kühl für Ende September: Mehr als 8 Grad in Vockerode im Meißner, 11 Grad in Sachsenhausen in der Stadt Waldeck und 12 Grad in Zimmersrode sind nciht drin. Auf dem Ettelsberg erwarten wir 7 Grad.

Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Nord- bis Westwind.

In der Nacht zu Sonntag geht es mit einem bedeckten Himmel und Regen weiter. Zum Teil regnet es kräftig und im Laufe der zweiten Nachthälfte lässt der Regen von Thüringen und Niedersachsen her nach, zwischen Diemel und Werra bleibt es dann auch schon trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 8 Grad in Helmarshausen und 5 Grad Schwarzenborn im Knüll. Auf dem Ettelsberg werden 4 Grad erreicht.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit