4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute/

leichter Regen
leichter Regen
leichter Regen

Morgen/

wolkig
leicht bewölkt
wolkig

Freitag /

leichter Regen

Samstag /

wechselnd wolkig mit starken Schauern

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Rhein-Main

In der Nacht zu Mittwoch ist es im Rhein-Main-Gebiet zunächst klar oder locker bewölkt. Von Nordwesten verdichten sich aber die Wolken und in der zweiten Nachthälfte kommt zuerst im Rheingau und Taunus Regen auf. Vorsicht: Im Taunus fällt auch gefrierender Regen oder Schnee in den Hochlagen mit entsprechender Glätte! Die Tiefstwerte liegen vor Ankunft der Wolken bei 1 Grad in Oestrich-Winkel, bei -1 Grad in Niederissigheim in der Stadt Bruchköbel, bei -2 Grad in Mernes und bei -3 Grad auf dem Feldberg.

Am Mittwoch erwartet uns ein trüber, nasskalter Tag im Rhein-Main-Gebiet. Es fällt immer wieder und zum Teil länger andauernd Regen oder Schneeregen, anfangs kann es auch noch gefrierender Regen sein. Im Tagesverlauf geht der Regen aber zunehmend bis auf 200/ 300 Meter herab in Schnee über. In den Hochlagen des Taunus fällt durchweg Schnee. Erst im Laufe der Abendstunden wird im Taunus und Rheingau von Rheinland-Pfalz her allmählich trockener. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad in Schmitten, bei 1 Grad in Bad Orb und bei 3 Grad in Dörnigheim in der Stadt Maintal. Auf dem Feldberg bleibt es bei leichtem Dauerfrost von 0 Grad.

Am Mittwoch weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit