YOU FM featuring FLEX FM: Das Phänomen Fler

Normalerweise bringen wir euch bei YOU FM featuring FLEX FM die Geschichten der Stars der Deutschrap-Szene ins Radio – mit echten Leuten, Beats und Stories. In Zeiten von Corona mussten wir etwas umdisponieren. Daher sprechen wir diese Woche nicht mit einem Menschen aus dem Deutschrap-Kosmos, sondern über einen: Fler.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Die ganze Sendung YOU FM featuring FLEX FM: "Das Phänomen Fler" zum Nachhören

YOU FM featuring FLEX FM Aufmacher
Ende des Audiobeitrags

In dieser Folge von YOU FM featuring FLEX FM wirft euer Host Simon ein Schlaglicht auf den Künstler, der Rapper, Labelboss, Geschäftsmann und Entertainer in einem ist: Fler. Groß geworden in der Berliner Thermometersiedlung, tauchte er etwa im Jahr 2002 das erste Mal auf der Bildfläche auf. Mittlerweile hat er sein 16. Soloalbum veröffentlicht, betreibt ein eigenes Label und eine Modemarke.

Obwohl es sicher noch mehr über ihn zu erzählen gibt, geht es in dieser Sendung vor allem um drei Aspekte bei Fler: seine Musik, seine Interviews und sein Verhältnis zur Presse.

Stream, Podcast & Playlist zur Show

Die Videos zu den Interviews der letzten Wochen sowie den Podcast bekommt ihr hier im Stream oder auf Spotify. Die Playlist zur Show findet ihr nach der Sendung hier.

In jeder YOU FM featuring FLEX FM Show gibt es außerdem einen exklusiven Freestyle-Rap, den die Künstler als Gastgeschenk direkt im YOU FM Studio performen. Hier geht's zu den FLEXclusives der letzten Gäste.

Das ist YOU FM featuring FLEX FM

Wer Deutschrap liebt, kommt an dieser Show kaum vorbei: Ob ein Treffen zwischen Kurdo und dem Fußballer Franck Ribéry, Jujus Tattoo-Fails oder Kontra Ks Meinung zu gekauften Klicks – Hauptsache ist: die Story ist real.

Simon Samir Moderatoren YOU FM featuring FLEX FM

Den Themen nähert sich YOU FM Moderator Simon als leidenschaftlicher, aber auch kritischer Fan und Musik-Kenner. Unterstützt wird er dabei von dem hessischen Musiker und Szene-Insider Samir.

Mixes von DJ Kitsune und Freestyle-Raps

DJ Kitsune, den ihr bereits von unserer Samstags-Show YOU FM Press Play! kennt, versorgt euch mit den passenden Beats von Oldschool-Boom-Bap bis Afro-Trap.

Weitere Informationen

Mehr zur Sendung

Ende der weiteren Informationen

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit