KC Rebell & Summer Cem zu Gast bei YOU FM featuring FLEX FM

Deutschrap-Fans aufgepasst: Wir bringen euch die Musik und Geschichten der Stars der Deutschrap-Szene ins Radio - mit echten Leuten, Beats und Stories. DJ Kitsune versorgt euch dazu mit den passenden Beats von Oldschool-Boom-Bap bis Afro-Trap. Diese Woche mit KC Rebell & Summer Cem.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Die ganze Folge YOU FM featuring FLEX FM mit KC Rebell & Summer Cem zum Nachhören

KC Rebell & Summer Cem zu Gast bei YOU FM featuring FLEX FM
Ende des Audiobeitrags

Summer, der Hammer, der Killer, der Chief und Mr. Rap Rebell waren bei uns im Interview. Sie waren schon Selfmade vor dem Millenium, denn die letzten Alben waren Homeruns und ihre Legacy spricht Bände.

Ihr Kontostand sieht vermutlich aus wie gephotoshopped, denn allein für 'ne Clubshow nehmen sie 70. Und wenn ihr euch denkt vallah nein, denken sie sich – geht nich, gibt's nich. 90 Prozent schwören drauf, die anderen 10 hören drauf – wann dann, wenn nicht jetzt.

Die beiden haben bei YOU FM featuring FLEX FM über ihr neues Album "Maximum 3" gesprochen, ihre EP "Maximum 3+" und darüber, ob Rapper heute über- oder unterbezahlt sind, wie ihr Karriereende aussehen könnte und welche Musikrichtung sie auch machen würden.

Außerdem haben die beiden sich gegenseitig Fragen gestellt, haben sich zu der Cashmo-Debatte geäußert und beschrieben, warum sie das Gefühl haben, in sensiblen Zeiten zu leben. Zusätzlich ging es darum, inwieweit heutzutage Inflation in verschiedenen Bereichen stattfindet, nicht nur in der Musik.

Simon hat außerdem erfahren, wie viel das Video von "Tmm Tmm" gekostet hat, warum die beiden insgesamt fast eine halbe Million Euro für Videos während der Promo ausgegeben haben und warum die Fußballkarriere von KC Rebell beendet wurde.

Stream, Podcast & Playlist zur Show

Die Videos zu den Interviews der letzten Wochen sowie den Podcast bekommt ihr hier im Stream oder auf Spotify. Die Playlist zur Show findet ihr nach der Sendung hier.

In jeder YOU FM featuring FLEX FM Show gibt es außerdem einen exklusiven Freestyle-Rap, den die Künstler als Gastgeschenk direkt im YOU FM Studio performen. Hier geht's zu den FLEXclusives der letzten Gäste.

Das ist YOU FM featuring FLEX FM

Wer Deutschrap liebt, kommt an dieser Show kaum vorbei: Ob ein Treffen zwischen Kurdo und dem Fußballer Franck Ribéry, Jujus Tattoo-Fails oder Kontra Ks Meinung zu gekauften Klicks – Hauptsache ist: die Story ist real.

Simon Samir Moderatoren YOU FM featuring FLEX FM

Den Themen nähert sich YOU FM Moderator Simon als leidenschaftlicher, aber auch kritischer Fan und Musik-Kenner. Unterstützt wird er dabei von dem hessischen Musiker und Szene-Insider Samir.

Mixes von DJ Kitsune und Freestyle-Raps

DJ Kitsune, den ihr bereits von unserer Samstags-Show YOU FM Press Play! kennt, versorgt euch mit den passenden Beats von Oldschool-Boom-Bap bis Afro-Trap.

Weitere Informationen

Mehr zur Sendung

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting

Danke für deine Stimme! Feierst du diesen Song oder nicht? Erzähl uns, warum.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit