Podcast 1. Hör auf deinen Bauch

Einfach Nein - Der Selbstverteidigungspodcast

Bei Selbstverteidigung denken viele an die schrecklichsten Horrorgeschichten. Und ja, leider gibt es Menschen, die solche Taten begehen. Das Problem ist: Diese Horrorvorstellungen machen uns auch klein, weil sie so ausweglos erscheinen. Aber sie sind nicht ausweglos: Wir können uns in den allermeisten Fällen auf irgendeine Weise wehren. Und das fängt schon im Alltag an, indem wir wieder lernen auf unser Bauchgefühl zu hören und unsere persönlichen Grenzen zu schützen, auch wenn die Übergriffe vermeintlich klein sind. Einfach Nein. Der Selbstverteidigungspodcast. Folge 1: Hör auf deinen Bauch. Dieses Mal mit einer Empowermentgeschichte von Abir. Vielen Dank dafür! Transkripte der Folgen findet ihr hier: https://www.you-fm.de/team_shows/einfach-nein-der-selbstverteidigungspodcast-wie-ihr-euch-vor-uebergriffen-schuetzen-koennt,einfach-nein-100.html Hinweis: In diesem Podcast geht es häufig um Gewalt. Wenn ihr euch bei dem Thema nicht wohl fühlt, hört euch die Folgen lieber zu einem anderen Zeitpunkt an oder zusammen mit eine*r Freund*in. Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch in Chats und Telefongesprächen an www.hilfetelefon.de wenden.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit