Podcast Das F-Wort - Wie wichtig ist Diversität im Business? - Feminismus & Sichtbarkeit

F-Wort Grafik

Sara Nuru war 2009 die Gewinnerin der vierten Staffel von "Germany‘s Next Topmodel". Sie immer noch darauf zu reduzieren, wäre aber ziemlich unfair. Gemeinsam mit ihrer Schwester Sali hat sie 2016 das Unternehmen "nuruCoffee" gegründet. Die beiden vertreiben nicht nur Kaffee aus Äthiopien, sondern unterstützen auch äthiopische Frauen, die ein Geschäftsmodell umsetzen wollen, mit Mikrokrediten.

Mitte Oktober hat Sara Nuru ihr erstes Buch mit dem Titel "ROOTS - Wie ich meine Wurzeln fand und der Kaffee mein Leben veränderte" veröffentlicht. In der neuen Folge von "Das F-Wort" verrät Sara AK und Pola, warum sie eigentlich gar nicht selbst vorne auf dem Buch zu sehen sein wollte, es dann aber doch gemacht hat. Außerdem sprechen die drei darüber, warum Diversität auch im Business-Umfeld vor allem für Nicht-Weiße Menschen total wichtig ist und was ihre Schwester Sali zu einem großen Vorbild für Sara macht.

Und hier alles Wichtige zum weiterlesen und -klicken:

Das neue Buch von unserem Gast Sara Nuru:
Nuru, Sara: Roots, Wie ich meine Wurzeln fand und der Kaffee mein Leben veränderte, Goldmann Verlag

Ein Text von Debora Antmann über Germany’s Next Topmodel:
https://missy-magazine.de/blog/2017/07/25/warum-germanys-next-
topmodel-nicht-so-scheisse-ist-wie-ihr-denkt/


Unsere Empowerment-Playlist inklusive Sara Nurus Empowerment Song:
https://open.spotify.com/playlist/2FYXDUP1OALScGdEEfs0t7?si=
3at5qtynSiainm85TLOkkw


Heldin der Folge von Pola:
Ashley Forsson https://www.instagram.com/ashleyforsson/

Heldin der Folge von AK:
Para Roehi https://www.instagram.com/pariroehi/

Heldin der Folge von Sara Nuru:
Sali Nuru

NuruCoffee: https://www.nurucoffee.com
NuruWomen: https://www.nuruwomen.org

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit