Konzert Jan Böhmermann & Das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld

Jan Böhmermann & RTO Ehrenfeld
Uhr (Einlass)
Frankfurt
myticket Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt

Anfang 2025 verlassen Jan Böhmermann und die Band aus dem "ZDF Magazin Royale" ihr Fernsehstudio und gehen auf große Hallentour. So wie bei den drei bisherigen Tourneen dürften auch diesmal die Tickets ratzfatz weggehen. Also Beeilung, wenn ihr dabei sein wollt!

"Eisern Ehrenfeld" ist das Motto der Tour. Erinnert an den Schlachtruf eines Berliner Fußballvereins? Stimmt. Aber Jan Böhmermann findet, dass er und seine Band sich super in Eisen wiederfinden: "Eisen ist ein hervorragender Wärmeleiter, zieht magnetisch an, hat eine hohe Konduktivität, ist stabil und wenn es mit frischer Luft in Berührung kommt, passieren wundersame Dinge." Und dass bei ihren Konzerten wundersame Dinge passieren, stimmt auch auf jeden Fall - zum Beispiel Gastauftritte von Stars wie Herbert Grönemeyer, Danger Dan oder H.P. Baxxter. Man darf gespannt sein.

Fantastische Musiker +1 Blasserdünnerjunge

Das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld besteht aus 15 Musikerinnen und Musikern mit elektronischen und klassischen Instrumenten. Mit aufwändigen Arrangements heben sie in der TV-Show die Songs von Böhmermanns Gästen regelmäßig auf ganz neue Level. Legendär auch Nummern wie "Ich hab Polizei" oder "Menschen Leben Tanzen Welt" mit Jan Böhmermann als Sänger, die es sogar in die Top 10 der Charts schafften. Live kommen die natürlich noch viel besser als auf YouTube.

Weitere Informationen

Tickets gibt es ab 52 EUR an allen Vorverkaufsstellen.

Veranstalter: Markus Gardian Booking

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
Poebel MC beim Tabefabrik Festival
Poebel MC beim Tabefabrik Festival