mal angenommen, der Zukunftspodcast der tagesschau

Die Hoffnung auf Sommerurlaub im europäischen Ausland wächst. Doch wir wissen auch: Durch die Corona-Pandemie wird sich Reisen und Urlaub machen verändern. Das Team des Tagesschau Podcasts "mal angenommen" überlegt, wie diese Veränderungen aussehen könnten.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Bye bye Massentourismus? Reisen wird nach Corona anders sein, weiß Timo.

YOU FM Moderator Timo Killer
Ende des Audiobeitrags

Wann wird Reisen und Urlaub machen wieder wie früher? Das Kompetenzzentrum "Tourismus" des Bundes schätzt: Es wird zwei bis drei Jahre dauern, bis sich nach der Pandemie wieder alles normalisiert hat.

In Italien hat sich eine Firma jetzt zum Beispiel überlegt, dass man Plexiglas-Boxen um Strandkörbe und Schirme herum aufstellen könnte. Ist das die Art von Urlaub, auf die wir uns erst einmal einstellen müssen? Der Zukunfts-Podcast "mal angenommen..." der tagesschau sucht nach Antworten auf diese Frage.

Weitere Informationen

"Mal angenommen..."

Die ganze Folge über mehr "Made in Germany" des Zukunfts-Podcasts der tagesschau könnt ihr euch hier anhören oder in der ARD Audiothek herunterladen. In den weiteren Folgen des Podcasts widmen sich die Macher politischen Themen wie "Waffenexporte stoppen" oder "sozialer Pflichtdienst für junge Menschen" und überlegen, wie es wäre, wenn diese Ideen Wirklichkeit würden.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM, Worktime, 06.04.2020, 10:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit