zum Artikel OMG, die DSGVO : Das ändert sich durch den neuen EU-Datenschutz

WhatsApp, Facebook, Insta – überall sollt ihr gerade irgendwas akzeptieren. Alle aktualisieren ihre Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Warum die das machen? Weil in der EU ab dem 25. Mai neue Datenschutzregeln gelten. Wir erklären, warum das für die allermeisten von euch eine gute Nachricht ist.

zum Artikel Urteil zum Affen-Selfie : Tiere haben kein Urheberrecht

Dieses Bild kennt wohl jeder: Der Affe Naruto hatte im Jahr 2011 mit der Kamera des Fotografen David Slater ein Selfie aufgenommen. Doch wem gehört dieses Bild? Diese Frage wurde nun nach jahrelangen Verhandlungen endlich vor Gericht beantwortet: Der Affe kann kein Urheberrecht geltend machen.

zum Artikel Facebook-Datenskandal : So kommt ihr an eure Facebook-Daten

Nach dem Facebook-Datenskandal fragt ihr euch vielleicht, welche Daten Facebook überhaupt von euch hat. Verstärkt wird die Sorge noch durch die neusten Vorwürfe, Facebook würde auch Anruf- und SMS-Protokolle seiner Nutzer speichern. Wir zeigen euch, wie ihr an eure persönlichen Facebook-Daten herankommt.

zum Artikel Weniger Autos, mehr Fahrräder : Die Vision der autofreien Stadt

In vielen deutschen Städten ist die Luft durch Abgase verschmutzt, darunter auch Frankfurt und Wiesbaden. Das Diesel-Fahrverbot soll die Luft in den Innenstädten sauberer machen. Doch könnt ihr euch vorstellen, auf euer Auto komplett zu verzichten? Denn das ist keine realitätsferne Vision. Wir sagen euch, was das bedeuten könnte.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit