Zum Artikel Gestrandet wegen Corona : Wenn der Urlaub kein Ende nimmt

Vom Traumurlaub zum Wahnsinnstrip. Rebecca aus Frankfurt sitzt in Panama fest. Eigentlich war sie auf Tour durch Mittelamerika, hat Yogakurse gegeben und eine Eco-Lodge geleitet. Dann kamen die Corona-Pandemie und der Lockdown. Die Rückholaktion aus Deutschland ist abgeschlossen. Unklar ist, wie es für Gestrandete wie Rebecca weitergeht.

Zum Artikel YouTube-Format "psychologeek" : Krank durch GNTM – was ist dran?

Superschlanke, angeblich "perfekte" Körper – die gibt es gerade wieder jeden Donnerstag bei "Germany's Next Topmodel" zu sehen. Immer wieder wird die Show dafür kritisiert, unsere Wahrnehmung von Schönheit zu beeinflussen und sogar Essstörungen auszulösen. Was dran ist, hat sich Pia Kabitzsch vom YouTube-Format "psychologeek" angeschaut.

Zum Artikel Tagesschau Podcast "mal angenommen" : Was passiert, wenn Roboter unsere Jobs übernehmen?

Wie sehr wird Corona unseren Arbeitsalltag verändern? Eine Studie sagt: Die großen Gewinner der Krise könnten Roboter sein. Die werden nicht krank und müssen auch keinen Mindestabstand einhalten. Das Team des Tagesschau Podcasts "mal angenommen" überlegt in einem Gedankenexperiment, ob dadurch Jobs wegfallen oder neue Aufgaben entstehen – und wer dann die Kontrolle hat, Mensch oder Maschine.

Zum Artikel Schlafkrankheit Narkolepsie : Ein Leben in Dauermüdigkeit

Einschlafattacken bei der Arbeit, im Restaurant oder beim Gespräch mit Freunden. Narkoleptiker*innen kämpfen nicht nur gegen die Müdigkeit, sondern auch gegen Vorurteile. Mittlerweile haben Forscher die Ursache für Narkolepsie gefunden, können die Krankheit aber noch nicht heilen. YOU FM hat mit Betroffenen der seltenen Krankheit gesprochen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit