Zum Artikel Autorin über Tag des Loveparade-Unglücks : "Die Leute, die da drin standen, hatten keine Chance"

Als Reporterin sollte Jessika Westen eigentlich von guter Stimmung und feiernden Leuten berichten, doch dann kam alles anders: Sie war vor Ort, als 21 junge Menschen im Gedränge vor dem Zu- und Abgang zum Loveparade-Gelände in Duisburg erdrückt und Hunderte verletzt wurden. Im YOU FM Interview erzählt die Journalistin, warum der Tag sie auch zehn Jahre später nicht loslässt.

Zum Artikel #LoveIsNotTourism : Fernbeziehung in Zeiten von Corona

Während die Kontaktbeschränkungen hierzulande wieder lockerer werden, gibt es immer noch Leute, die seit mehreren Monaten ihren Partner nicht sehen dürfen – und auch nicht wissen, wann sich daran etwas ändert. Was so eine Situation mit einer Beziehung macht, beschreiben zwei Long-Distance-Paare im YOU FM Interview.

Video

zum Video "Es ist erst in Ordnung, wenn es wirklich keine Rolle mehr spielt, wen wir lieben"

Am 30. Juni endet der Pride Month. Ein Monat, in dem sich die queere Community normalerweise mit Partys und Veranstaltungen für ihre Rechte stark macht. Wegen Corona ist vieles davon ausgefallen. Drüber reden müssen wir trotzdem, denn noch immer werden Homo- und Transsexuelle jeden Tag angefeindet. YOU FM Moderator Benne ist schwul und findet: Es läuft noch vieles falsch.

Zum Artikel Rassismus beim Dating : Nur eine Frage des Typs?

Untersuchungen zeigen: Asiatische Männer und schwarze Frauen erhalten auf Dating-Plattformen weniger Anfragen. Woher kommen unsere Präferenzen und ist es rassistisch, einen bestimmten Typ zu haben? Bei YOU FM haben wir uns Gedanken darüber gemacht.

Zum Artikel Gestrandet wegen Corona : Wenn der Urlaub kein Ende nimmt

Vom Traumurlaub zum Wahnsinnstrip. Rebecca aus Frankfurt sitzt in Panama fest. Eigentlich war sie auf Tour durch Mittelamerika, hat Yogakurse gegeben und eine Eco-Lodge geleitet. Dann kamen die Corona-Pandemie und der Lockdown. Die Rückholaktion aus Deutschland ist abgeschlossen. Unklar ist, wie es für Gestrandete wie Rebecca weitergeht.

Zum Artikel Kreative Lösung von Händlern im Test : Shoppen per Videocall

Vor allem kleine Läden kämpfen angesichts der Corona-Krise um ihre Existenz. Aus der Not heraus werden viele Händler erfinderisch. Zum Beispiel einige Läden in Rotenburg an der Fulda in Nordhessen. Dort kann man jetzt Shoppen per Videocall. Jonny aus dem YOU FM Netzteam hat es für euch getestet.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit