Stammtisch Stereo

In "Stammtisch Stereo" packen Rapper Yassin und die Journalistin Anke einmal die Woche das auf den Tisch, was gerade in der Musik-Welt passiert. Sie sprechen über die größten Aufreger, aktuelle Veröffentlichungen, All Time-Favourites und Lieblingsongs, die sonst nur im Inkognito-Modus gestreamt werden.

Was passiert eigentlich, wenn man sich auf Anhieb so gut versteht, dass man nach einer Stunde Interview denkt, man hätte noch ewig weiter quatschen können? Man startet einen Podcast zusammen.

Stammtisch Stereo

So haben es Yassin und Anke gemacht: Yassin macht Deutschrap und lebt in Berlin, Anke macht Radio und ist oft in Frankfurt. Ab jetzt sprechen die beiden ein Mal die Woche über Musik - bei YOU FM Sonntags von 18.00 bis 20.00 Uhr und jederzeit als Podcast.

Taylor Swift und Beyoncé sind genauso Thema wie der neueste Deutschrap-Hype. Stilrichtungen sind ihnen egal - Hauptsache, es gibt was zu besprechen. Rants, Diskussionen und persönliche Stories gibt's natürlich inklusive.

Weitere Informationen

Hier könnt ihr Stammtisch Stereo anhören:

Ende der weiteren Informationen

Außerdem könnt ihr Stammtisch Stereo bei Instagram und Twitter folgen. Die Playlist zum Podcast findet ihr hier.

Das sind die Macher

Stammtisch Stereo

Yassin wurde 1985 in Darmstadt geboren und hat dort im Alter von 14 Jahren mit dem Musik machen angefangen. Seit über zehn Jahren ist er mit seinem Partner Audio88 unterwegs. Gemeinsam haben die beiden über 150 Shows auf Touren und Festivals gespielt.

Stammtisch Stereo

Anke wurde 1986 am Niederrhein geboren, hat Soziologie studiert und ist nach einer Weile in Köln 2017 in Frankfurt gelandet. Seit 2011 arbeitet sie für verschiedene öffentlich-rechtliche Radiosender. Als Moderatorin und Redakteurin für YOU FM, Deutschlandfunk Nova und PULS. Inhaltlich setzt sie sich neben Musik vor allem mit Pop- und Netzkultur und Feminismus auseinander.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: YOU FM, Stammtisch Stereo, 23. Februar 2020, 18:00 Uhr



Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit