YOU FM LateLine
Bild © Pexels

Nach über acht Jahren und mehr als 1.600 Talk-Sendungen wird die LateLine eingestellt. Wir finden, dass es an der Zeit ist, neue und vor allem zeitgemäßere Unterhaltungsangebote für unsere Nutzer bereitzustellen.

Die LateLine ist echter Radio-Kult: Dienstag bis Mittwoch von 22 bis 0 Uhr konntet ihr über acht Jahre mit unseren Radio-Talkern und Leuten aus fast ganz Deutschland quatschen. Wenn ihr was zu sagen hattet, wenn ihr diskutieren, lachen, streiten oder informieren wolltet, konntet ihr das in der LateLine tun.

Nach über acht Jahren und mehr als 1.600 Talk-Sendungen wird die LateLine nun eingestellt. Wir finden, dass es an der Zeit ist, neue und vor allem zeitgemäßere Unterhaltungsangebote für unsere Nutzer bereitzustellen.

Es ist Zeit für Neues

Natürlich ist uns der Entschluss nicht leicht gefallen, da die bundesweite Talk-Sendung für die jungen Radioprogramme der ARD ein wichtiger Bestandteil im abendlichen Unterhaltungsangebot war. Namhafte Moderator*innen wie Jens-Uwe Krause, Holger Klein, Caro Korneli, Jan Böhmermann, Johannes Sassenroth, Ingmar Stadelmann und Claudia Kamieth stehen zusammen mit den Geschichten der vielen tausend Anrufer*innen für unzählige schöne Radiomomente.

Allerdings wollen wir dem Wandel in der Kommunikation Rechnung tragen. Die jungen Hörer*innen nehmen das Telefon nur noch selten zum Telefonieren in die Hand und immer größer wird die Nachfrage nach zeitgemäßeren Sendeformaten wie bspw. Podcasts. Die Programmchefs der jungen Radioprogramme haben deshalb vereinbart, weiterhin in ARD-weiten Kooperationen gemeinsame Formate zu produzieren.

Podcasts bei YOU FM

"Deutschland 3000" mit Eva Schulz ist ein erstes solches Format. "YOU FM feat. Flex FM" bietet Deutschrap-Fans Interviews mit Szenegrößen. Außerdem unterstützt YOU FM den Feminismus-Podcast "Das F-Wort". Wir halten aber auch noch Überraschungen bereit und sind übrigens immer offen für neue Ideen.

Die LateLine zum Nachhören

Alte LateLine-Folgen könnt ihr natürlich als Podcast noch anhören:

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit