Deutschland3000 Sendungsaufmacher YOU FM

In der Sendung verbringt Eva Schulz immer eine gute Stunde mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und spricht mit ihnen über politische und gesellschaftliche Themen.

In dem Talk-Format "Deutschland3000" trifft Moderatorin Eva Schulz immer auf einen prominenten Gast. Eine gute Stunde lässt sie das typische Promo-Geplänkel aus und kitzelt stattdessen die Haltung zu gesellschaftlich und politisch relevanten Themen heraus.

Mit Gästen wie Olli Schulz, Ariane Alter, Teddy Teclebrhan und Margarete Stokowski klärt sie, welche Fragen sie beschäftigen, welchen Blick sie auf unser Land haben oder auch welche Ideen und Tricks wir uns von ihnen vielleicht abschauen können. Dafür hat Deutschland3000 im Jahr 2020 sogar den Deutschen Podcast Preis in der Kategorie "Beste*r Interviewer*in" abgeräumt.

Alle Folgen gibt es hier:

Weitere Informationen

Zum Abonnieren:

Ende der weiteren Informationen
Zitat
„Mein Ziel ist, diesen Leuten so zu begegnen, wie du sie vorher noch nie gehört hast. Deutschland3000 soll euch, mich und meine Gäste auf neue Gedanken bringen. Weil man, wenn man jemand anderes kennenlernt, auch immer ein bisschen was Neues über sich selbst erfährt.“ Eva Schulz Eva Schulz
Zitat Ende
Weitere Informationen

Eva Schulz kennt ihr aus dem gleichnamigen Funk-Format "Deutschland3000". Hier geht's zum Instagram-Kanal.

Ende der weiteren Informationen