Hinweis zu harten Texten

Wir von YOU FM sind uns bewusst, dass manche Texte der Künstler die Werte- und Moralvorstellungen von euch oder anderen berühren können. Wir haben uns mit unserem Auftrag dazu verpflichtet, die Vielfalt von unterschiedlichen Werten und Normen auf der Grundlage unserer demokratischen Gesellschaft zu repräsentieren und wollen mit unserem medialen Angebot mehrere Perspektiven auf diese Welt anbieten. Uns ist es ein Anliegen, mit den Künstlern darüber im Interview in den Austausch zu treten und gleichzeitig auch von euch Feedback zu bekommen und entsprechend zu behandeln.

Warum gibt es diese neue Show?

Deutschrap dominiert momentan die Playlisten der Streamingportale und Timelines der jungen Zielgruppe. YOU FM hat jetzt eine crossmediale Radiosendung, in der wöchentlich die Stars der Szene zu Gast sind. Wir erwarten uns ein weiteres und in Hessen exklusives Angebot für unsere Zielgruppe.

Zum Host Simon Vogt

Simon hat amerikanische und deutsche Wurzeln und ist mit den HipHop-Einflüssen von beiden Seiten aufgewachsen. Nach einem Studium der Pädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt arbeitete er seit 2013 als Planungs- und Event-Redakteur im Hessischen Rundfunk. Der Frankfurter bewegt sich seit vielen Jahren in der hessischen Clubszene und hat gute Kontakte in das Umfeld der Künstler.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit