Song Check

zum Artikel Leonies Song Check : Darum geht's in "Katchi" von Ofenbach & Nick Waterhouse

"Katchi" ist ein Remix-Cover von Ofenbach. Der Song stammt ursprünglich von Nick Waterhouse und Leon Bridges. Ofenbach sorgen für den passenden Bums. Das Wort "Katchi" gibt’s auch tatsächlich und ist kein Phantasie-Gebrabbel: Das ist ein Ausdruck aus den US-Südstaaten für "loving touch" – also liebevolle Berührung. Frau Leonie aus der YOU FM Morningshow hat den Song für euch genauer gecheckt.

zum Artikel Leonies Song Check : Darum geht's in "Like A Riddle" von Felix Jaehn feat. Hearts & Colors & Adam Trigger

Zwei Schweden (Hearts & Colors), ein Franzose (Adam Trigger) und ein Deutscher (Felix Jaehn) – keiner spricht die Muttersprache des anderen wirklich fließend, trotzdem verstehen sie sich musikalisch mega gut. Der Typ, um den es in "Like A Riddle" geht, hat nicht so viel Glück, wenn es um Kommunikation geht. Frau Leonie aus der YOU FM Morningshow hat den Song für euch gecheckt.

zum Artikel Leonies Song Check : Darum geht's in "What About Us" von Pink

Pink war ja schon mal in einem Song politisch unterwegs. Wir erinnern uns an "Dear Mr. President". In dem Song kritisiert sie sehr stark den damaligen US-Präsidenten George W. Bush Jr. „What About Us“ könnte man fast als 2017er-Version des Songs bezeichnen. Jetzt wendet sie sich aber nicht mehr nur an eine Person. An wen sich der Song alles richtet, hat Frau Leonie aus der YOU FM Morningshow für euch gecheckt.

zum Artikel Leonies Song Check : Darum geht's in "Silence" von Marshmello x Khalid

Khalid und Marshmello haben sich auf nem Festival kennengelernt, angefreundet und beschlossen, zusammen einen Song zu machen. Das Ergebnis ist "Silence". Khalid hat die Story und die Lyrics geliefert, Marshmello den Song produziert. Khalid sagt, "Silence" ist einer seiner liebsten Songs, weil er so wahnsinnig persönlich ist. Frau Leonie aus der YOU FM Morningshow hat den Song für euch gecheckt.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit