Follow me Reports Anschlag Hanau

Der Abend des 19. Februars 2020 hat Piters Leben für immer verändert. Er war mit seinen Freunden in einer der Bars, wo ein Attentäter insgesamt neun Menschen ermordete: Piter hat überlebt. Zwei von seinen engsten Freunden Hamza und Said nicht. Seither versucht er, mit dem Erlebten klarzukommen.

Reporterin Aminata hat Piter in Hanau getroffen, um über den Anschlag, der jetzt ein Jahr zurückliegt, zu sprechen. Die beiden gehen zu den Orten, an denen die Morde passierten und besuchen die Initiative "19. Februar 2020 Hanau", wo sich Piter seitdem engagiert. Die Initiative fordert Aufklärung über die Dinge, die damals schief gelaufen sind.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen