Tom Walker
Tom Walker Bild © Imago

Songs schreiben ist für ihn wie eine Art Therapie - deshalb singt Tom Walker in seinem Song "Leave A Light On" auch von etwas, das er selbst erlebt hat. Worüber genau, hat sich Susanka aus der besten Morningshow der Welt mal genauer angehört.

Audiobeitrag
Susankas Like Teaser

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Susankas Like: Tom Walker - Leave A Light On

Ende des Audiobeitrags

Als es einem untergetauchten, drogenabhängigen Freund von ihm sehr schlecht ging, konnte Tom Walker nichts anderes machen, als abwarten. Im Song geht es um Freundschaft und darum, immer füreinander da zu sein. Auch und gerade dann, wenn einer mal vom Weg abkommt. 

Den Song hat Tom Walker übrigens zusammen mit Songwriter Steve Mac geschrieben, der unter anderem auch zusammen mit Ed Sheeran "Shape Of You" geschrieben hat. Gerade mal fünf Stunden hat es gedauert- dann war "Leave A Light On" fertig.

Sendung: Die YOU FM Morningshow, 30.04.18, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit