Tones And I

2018 hat Tones And I noch als Straßenmusikerin ihre Kohle verdient - ein Jahr später steht sie mit "Dance Monkey" in ihrer Heimat Australien auf Platz Eins der Charts. Was der Song mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, weiß Susanka aus der besten Morningshow der Welt.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Susankas Like - Dance Monkey

Susankas Like
Ende des Audiobeitrags

Im Song geht‘s um den Druck, den man als Straßenmusiker hat. Die Leute wollen sofort unterhalten werden, denn sonst sind sie weg. So ganz nach dem Motto: "Wenn du mich schon aufhältst, dann will ich aber auch was hören und sehen. Also tanz nochmal."

Tones And I versucht in "Dance Monkey" mit allen Mitteln, die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zu ziehen und rechnet gleichzeitig mit genau diesen Menschen ab, von denen man manchmal wie ein Zirkusaffe behandelt wird, der für Unterhaltung sorgen soll.

Sendung: YOU FM Die beste Morningshow der Welt, 14.10.2019, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit