Neues Sound Design YOU FM
Bild © YOU FM

YOU FM hat nicht nur neue Gesichter bekommen, sondern auch einen neuen Sound: Zum Start der besten Morningshow der Welt klingt YOU FM auch anders! Das neue Sounddesign wurde exklusiv vom hr-Sinfonieorchester eingespielt. Seht hier die aufwendige Produktion und hört es ab dem 26. März in YOU FM.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Es ist eine besondere Premiere im Hessischen Rundfunk: Das Sounddesign eines Radioprogramms ist zum ersten Mal vom hr-Sinfonieorchester eingespielt worden. Ab dem 26. März ist es bei YOU FM zu hören. Aufgezeichnet wurde die Musik am 9. März im hr-Sendesaal. Über 60 Musiker des hr-Sinfonieorchesters und viele weitere Mitarbeiter und Abteilungen des hr waren an der Produktion beteiligt.

"Die Idee dazu entstand, als mir mein Kollege Christian Becker im YOU FM-Produktionsstudio das Video zum Morningshow-Opener von BBC Radio 1 aus dem Jahr 2012 gezeigt hat. Da wurde etwas ganz ähnliches gemacht. Es hat uns total begeistert. Wir fragten uns: Warum machen wir das nicht auch?", erzählt YOU FM Sounddesigner Fabian Brosi.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit