Nick vs. John Bryant
Nick gegen Basketballprofi John Bryant: Schafft der YOU FM-Moderator die Sensation? Bild © YOU FM

Da hat er den Mund ganz schön voll genommen: Nick aus der besten Morningshow der Welt hat rumgetönt, dass er eigentlich Basketballprofi sein könnte. Susanka hat ihm daraufhin eine Challenge gestellt: Er hat eine Minute Zeit, um gegen John Bryant, den derzeit besten Spieler der Liga, einen Korb zu werfen. Wie das Battle gegen den 2,11-Meter-Mann ausgeht, seht ihr hier.

John Bryant ist gerade der erfolgreichste Basketballer der Liga, obwohl es vorher schon einmal danach aussah, als wäre seine Karriere vorbei (nachlesen könnt ihr das alles noch einmal hier). Nick ist überzeugt: Das hätte er auch schaffen können, wäre er damals dran geblieben am Basketballtraining. Seine Kollegin Susanka aus der besten Morningshow der Welt hält das für völlig übertrieben und stellt ihm eine Challange: "Ein Korb in einer Minute gegen John Bryant". Ob er wirklich gegen Deutschlands Top-Basketballer punkten konnte? Die Auflösung gibt es im Video:

Schafft Nick die Sensation?

Videobeitrag
Nick gegen John Bryant von den Gießen 46ers

Video

zum Video Nick gegen John Bryant im 1 gegen 1

Ende des Videobeitrags

Vorher wurde erst einmal trainiert

Ingo Freyer, Trainer der Gießen 46ers
Ingo Freyer, Trainer der Gießen 46ers, gibt Nick noch Tipps, wie John zu schlagen sein könnte. Bild © YOU FM

Vor dem großen Showdown haben sich Nick und John erst einmal warm gespielt. Mit dabei war auch Ingo Freyer, Trainer der Gießen 46ers. Sein Tipp, um gegen John zu punkten: "Flach dribbeln, denn John ist groß, und den Korbleger reinmachen". Aber er gibt auch zu bedenken: "John ist einer unserer besten Verteidiger am Korb und ist gut darin, direkte Korbleger wegzunehmen". Sollte das mit dem Korbleger also nicht klappen, muss Nick laut Ingo die Strategie wechseln und "einfach von außen werfen."

Zitat
„Nick hat den falschen Beruf gewählt“ Zitat von Ingo Freyer, Trainer der Gießen 46ers
Zitat Ende

Insgesamt beobachtet Ingo das Training aufmerksam und kommt zum Schluss: "Nick hat den falschen Beruf gewählt; er hätte Basketballer werden können: Groß, gute Statur, jetzt schon ein gutes Dribbling und er hat den Korbleger reingemacht und wenn er jetzt noch einen gegen John macht, dann wissen wir, er hätte Basketballprofi werden sollen".

Die ganze Minute im 1 gegen 1 gegen John Bryant mit exklusivem Sport-Kommentar:

Videobeitrag
Nick Traning während dem Training mit John Bryant von den Gießen 46ers

Video

zum Video Nick gegen John Bryant im 1 gegen 1- kommentiert und in voller Länge

Ende des Videobeitrags

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 01.02.2019, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit