John Bryant

John Bryant von den Gießen 46ers ist der beste Basketball-Spieler der Bundesliga. Seine Karriere ist gerade auf einem Höhepunkt, obwohl sie eigentlich schon vorbei zu sein schien. Nick aus der besten Morningshow der Welt hat auch mal Basketball gespielt und fragt sich jetzt: "Hab ich auch das Zeug zum Profi?"

2017 kam John Bryant zu den Gießen 46ers. Für den Verein war das ein hochkarätiger Transfer. Immerhin war der Basketball-Profi zuvor schon Deutscher Meister. Doch es gab auch kritische Stimmen. Bei seinem Vorgängerverein in Valencia war der 2,11-Meter-Mann rausgeflogen. Wegen Übergewicht, wie es hieß.

John Bryant beim Wurf gegen Ikenna Ike Iroegbu

Es folgte ein kurzer Zwischenstopp beim AS Monaco, bevor John Bryant erst einmal vereinslos war. Für den US-Amerikaner stand aber fest: Er will weiterspielen.

In Gießen bekam er die Chance dazu und konnte seine Kritiker überzeugen: Derzeit hat er die meisten Punkte, die meisten Rebounds der deutschen Liga. Die ganze Geschichte könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Nick als Profi-Basketballer?

Nick aus der besten Morningshow der Welt, ist fasziniert von Johns Geschichte. Er glaubt: "Das könnte meine Geschichte sein! Wenn ich es durchgezogen hätte, dann hätte ich auch hochklassig Basketball spielen können!" Denn: auch Nick hat früher in der Kreisklasse Basketball gespielt. Das ist aber schon ein Weilchen her.

Pressesprecher Giessener 46ers

Seine Kollegin Susanka hält den Vergleich mit dem Gießen-Profi für total übertrieben. Ob er wirklich das Zeug dazu hat, will sie deshalb von jemandem wissen, der sich auskennt im Basketballgeschäft. Daniel Rohm, Pressesprecher der Gießen 46ers, ist skeptisch: "Ich gehe nicht davon aus", sagt er. "Aber wir können es gerne mal austesten. Ihr kommt mal bei uns vorbei im Training, dann schnappen wir uns John und Nick kann zeigen, was er so drauf hat."

Die Challenge steht!

Susanka und Nick

Ein einfaches Training mit dem Profi ist für Susanka aber noch nicht genug: Sie will wissen, ob Nick den Profi sogar besiegen kann und stellt ihrem Kollegen eine Challenge: "Du kriegst eine Minute, um gegen ihn zu spielen und in dieser Minute musst du einen Korb werfen", fordert sie. Nick 1 gegen 1 gegen den aktuell besten Spieler der Liga - wie das ausgeht? Das erfahrt ihr hier:

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 30.01.2019, 07:40 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit