Soundcheck Samuel Hope
Samuel Hope kommt aus Frankfurt und macht Pop. Bild © Vitali Gelwich

Für den 34-jährigen Sänger Samuel Hope ist seine Stimme das wichtigste Instrument. Und in der Tat: Auf seinem Debütalbum "Other Man" beweist er auf elf Stücken, wie einzigartig sein Gesang ist.

Interessanterweise hasste Samuel Hope das Singen in jungen Jahren. Selbst als er in seiner Jugend begann Lieder zu schreiben, ließ er sie lieber von anderen vorführen. Mit 19 realisierte er schnell, dass er selbst vielmehr in der Lage war, seine Songs richtig auf die Bühne zu bringen. "Niemand hat es geschafft, die Essenz eines Songs so zu interpretieren, wie ich es beim Schreiben im Kopf hatte", erinnert sich Hope.

Von Frankfurt in die Welt

Audiobeitrag
Soundcheck Samuel Hope

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Samuel Hope im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Der gebürtige Frankfurter Musiker Samuel Hope nennt heute Berlin sein zu Hause. Mit zwei Jahren zog es seine Eltern beruflich zunächst nach New York. Von dort verschlug es Hope nach Portland, New York und London, er bereiste Spanien und Deutschland. Immer auf der Suche nach etwas Neuem.

Ab Juni steht das Album "Other Man" in den Läden und ist über alle gängigen Download-Shops erhältlich.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 28.05.2018, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit