Taylor Swift Lover

Seit Freitag ist das neue Album von Taylor Swift draußen. "Lover" heißt es, ist Album Nummer 7 und besteht aus 18 Songs. Wer allerdings auf einen gemeinsamen Song mit Katy Perry gehofft hatte, wird enttäuscht.

Nachdem Katy Perry im Musikvideo zu Taylors Song "You Need To Calm Down" aufgetaucht war, hatten viele darauf spekuliert, dass sie auch auf den Album "Lover" zu hören sein würde.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found So klingt Taylor Swifts Album "Lover"

Taylor Swift Lover
Ende des Audiobeitrags

Stattdessen gibt es neben dem bekannten Duett mit Brendon Urie auf "Me!" nur noch ein weiteres Feature und zwar mit den Dixie Chicks. Die Country-Band aus Texas gibt's schon seit 30 Jahren und zählt zu den großen Vorbildern von Taylor. Mit dem gemeinsamen Song hat sich Taylor vielleicht einen persönlichen Traum erfüllt. Ein Highlight auf dem Album ist es nicht.

Zu wenige Feature-Gäste und dann auch noch die falschen

Überhaupt sind die Highlights auf "Lover" spärlich gesät. Die Songs klingen teilweise etwas glatt und belanglos. Ein bisschen mehr Abwechslung und Experimentierfreude wären schön gewesen. Wie wäre es denn, wenn Taylor mal auf einen HipHop, Elektro- oder Afro-Trap-Beat singen würde.

Ihr guter Kumpel Ed Sheeran hat sich das auf seinem neuen Album doch auch getraut! Aber da geht die brave Taylor lieber auf Nummer sicher.

Solides Popalbum ohne Ecken und Kanten

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Katja aus dem YOU FM Musik Team ist enttäuscht von "Lover"

Taylor Swift Lover
Ende des Audiobeitrags

Eins muss man Taylor Swift lassen: Sie schreibt echt super eingängige Refrains! Die hat man ganz schnell im Ohr und kann sie mitsingen. Oder zumindest mitsummen. Zum Beispiel "I Forgot That You Existed", eine verspielte und bittersüße Abrechnung mit dem Ex. Oder "The Man", darin beschwert sich Taylor darüber, dass Männer es im Musikgeschäft viel leichter haben als Frauen und das total ungerecht ist.

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 23.08.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit