Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Offenbach : Nepumuk

"Rap ist nicht tot, er riecht nur modisch" – Sätze wie diese fallen ständig im gigantischen Reimkosmos des Rappers Nepumuk. Auf seinem Heimatlabel "Sichtexot" zeigt der Offenbacher eindrucksvoll, wie seine Definition von Rap klingen soll.

Zum Artikel Soundcheck: Pop aus Marburg : Odd John

Schlafzimmer sind manchmal viel mehr als nur ein Raum mit einem Bett. Odd John aus Marburg ist Bedroom Producer und hat offenbar sehr viel Spaß, seine Songs in der intimsten Ecke seiner Wohnung zu schreiben.

Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Mainz : ALAZAR

Als Independent Artist versteht sich der Mainzer Rapper Alazar, dem seine Unabhängigkeit stets sehr wichtig geblieben ist. In seinen Texten verarbeitet er schmerzhafte Beziehungen zwischen Mann und Frau und Probleme, in denen sich der Großteil der Gesellschaft wiederfindet.

Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Mainz : PHOM

"Hundert Dinge" heißt das Debütalbum des Mainzer Rappers PHOM. Damit ist ein langgehegter Wunsch des Musikers in Erfüllung gegangen: Das eigene Weltbild in Reime packen und auf die Welt loslassen.

Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Friedrichsdorf : Linxhenda

Dem gebürtigen Linkshänder Piero Di Benedetto alias Linxhenda drohte in früher Kindheit die Umerziehung der Händigkeit von links auf rechts. Dabei gelten Linkshänder als besonders kreativ. Und wie sein Künstlername verrät, ist er auch dabei geblieben.

Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Mannheim : NORA

Die Mannheimer Künstlerin NORA gibt wenig auf Oberflächlichkeit und makellose Schönheit. Mut zur Ehrlichkeit ist einer ihrer zentralen Ansprüche, was sie in ihrer Bühnenshow, ihren Texten und ihrem Style immer wieder unter Beweis stellt.

Zum Artikel Soundcheck: Elektro aus Frankfurt : TO5Z

Nach vielen Jahren als Produzent und Remixer wagte der Frankfurter Musiker TO5Z ("Tosch") 2018 den Schritt an die Öffentlichkeit und hat nun mit seiner Single "Rising" die Club-Tür für ein breiteres Publikum geöffnet.

Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Mörlenbach : Ayzee & Raiim

Ob als Soloprojekt oder im Duo: Ayzee & Raiim vereint vor allem die Freundschaft. Dass nach ihrer erfolgreichen "Portrait"-EP vorerst das eigene Schaffen im Vordergrund stehen soll, ist deshalb keine große Überraschung. Man verbringt sowieso die meiste Zeit zusammen im Studio.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit