Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Mörlenbach : Ayzee & Raiim

Ob als Soloprojekt oder im Duo: Ayzee & Raiim vereint vor allem die Freundschaft. Dass nach ihrer erfolgreichen "Portrait"-EP vorerst das eigene Schaffen im Vordergrund stehen soll, ist deshalb keine große Überraschung. Man verbringt sowieso die meiste Zeit zusammen im Studio.

Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Frankfurt : Lupuz

Im Park chillen und mit der Beatbox im Rücken an den eigenen Skills arbeiten ist nicht der schlechteste Weg, sich das kleine Hip-Hop-Einmaleins beizubringen. Für den Frankfurter Rapper Lupuz war das der Einstieg in die Hip-Hop-Kultur.

Zum Artikel Soundcheck: Pop aus Gelnhausen : Jona

Zwei Jahre lang hat sich der Gelnhausener Musiker Jona in seinem Produktionsstudio eingeschlossen und quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit Songs produziert. Jetzt ist die Zeit reif für die "Ära Jona"!

Zum Artikel Soundcheck: Pop aus Frankfurt : Callen und Michael Blaze

Aufgewachsen mit Größen wie "The Eagles" und "Florida Georgia Line", fand der Frankfurter Musiker Callen schon früh die Liebe zur Country Musik. Der Einfluss hält sich aber in Grenzen. Dafür sorgt nicht zuletzt Produzent Michael Blaze, der den Sound angenehm dancelastig macht.

Zum Artikel Soundcheck: Urban aus Offenbach : Duce

Mit seinen 18 Jahren steht der Offenbacher Rapper Duce zwar noch am Anfang seiner Karriere, dafür drückt er aber schon ganz ordentlich aufs Gaspedal. An Ambitionen mangelt es dem Nachwuchsmusiker ganz sicher nicht.

Zum Artikel Soundcheck: Pop aus Frankfurt : Jylda

"Twitch" heißt die neue EP der Frankfurter Songwriterin Jylda, die ihr Produktionsstudio inzwischen nach London verlegt hat. Auf der EP finden sich vier neue Songs, die ihr ausgefeiltes Songwriting einmal mehr unterstreichen.

Zum Artikel Soundcheck: Pop aus Wiesbaden : Zenic

Es muss ein gutes Gefühl sein, wenn man als Musiker seinen Sound gefunden hat. Zenic aus Wiesbaden ist das mit seiner neuen Single "Untouchable" gerade gelungen. Und für ihn ist klar: Die Zukunft kann kommen.

Zum Artikel Soundcheck: Pop aus Marburg : L'aupaire

In Frankfurt geboren, mit 13 Jahren nach Gießen gezogen und nach einem Zwischenstopp in Berlin nun in der Nähe von Marburg gelandet. Es gib kaum Zweifel: L’aupaire gehört nach Hessen wie die Musik zum Handkäs.

Zum Artikel Soundcheck: Pop aus Marburg : Phela

In einem kleinen Dorf in der Nähe von Marburg hat die Singer-Songwriterin Phela den passenden Ort für ihr neues Album "Wegweiser" gefunden. Die Abgeschiedenheit der Landschaft hat der Ex-Berlinerin offensichtlich gut getan.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit