NUW Urban aus Marburg

In Las Vegas geboren und in Marburg aufgewachsen: Hinter nuw steckt Melvin Edward Brown Junior, der als Sohn eines US-amerikanischen Musikers sein Rap-Talent quasi in die Wiege gelegt bekommen hat.

nuw, der heute bei seiner Mutter lebt, beschloss Ende letzten Jahres, der Musik mehr Zeit zu widmen. "Mir ist kurz vor Neujahr aufgefallen, dass ich wieder keine Musik veröffentlicht habe", erzählt er im YOU FM Interview. Da passt es ja perfekt, dass nicht mal drei Monate später seine erste EP namens "oddly lovely" veröffentlicht wurde.

Für mehr Menschlichkeit

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: nuw

NUW Urban aus Marburg
Ende des Audiobeitrags

Der angehende Philosophie-Student verfolgt vor allem ein Ziel mit seiner Musik: "Die viel zu graue Welt ein wenig bunter machen". Das klingt erfrischend. Leute, die für ihre Ideale eintreten, findet man selten im Rap. Für nuw ist Musik auch der perfekte Weg, Menschen zu erreichen und sie daran zu erinnern, was Menschlichkeit eigentlich ist. Helfen statt haten! Gute Ansage!

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 04.03.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit