Frace aus Frankfurt
"Kartoffel mit Attitüde" heißt das zweite Album des Frankfurter Rappers Face. Bild © Face

Ein guter Schreibstil, ausgefeilte Skills und eine ordentliche Portion Humor – der Frankfurter Rapper Face macht sich das zu eigen, was im deutschen Hip Hop oft fehlt. Und selbst für ernste Themen ist noch Platz.

Man erkennt es sofort an seiner Miene: Der waschechte Bilderbuch-Hesse mag es herzlich, nimmt sich selbst nicht allzu ernst, immer mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln auf den Lippen. Dabei hat Face in seinem Leben ungefähr alle Tiefen erlebt, die man sich vorstellen kann. Der frühe Verlust seiner Eltern, Obdachlosigkeit, eine nicht enden wollende Antriebslosigkeit und ein ungewollter Konflikt mit dem Gesetz. Es gab wenig Hoffnung, dass er da wieder herauskommen würde.

Kartoffel mit Attitüde

Audiobeitrag
Frace aus Frankfurt

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Soundcheck: Face

Ende des Audiobeitrags

Irgendwann jedoch trotzte er dem Tal der Tränen mit Willensstärke. Face entwickelte eine ungeahnte Motivation für neue musikalische Projekte und verwandelte die angestaute Wut des zurückliegenden Lebensabschnitts in neue Songs. Es dauert nicht lange, bis der Frankfurter Rapper und Labelmacher (Freunde von Niemand) Vega anklopfte und im November 2016 mit "R.O.T." der erste Langspieler seiner Künstlerkarriere erschien.

Plötzlich schien alles wie selbstverständlich zu funktionieren und mit ersten unveröffentlichten Skizzen neuer Tracks im Gepäck kam es zur Vertragsunterzeichnung bei „Sony Music Entertainment“. Nun erscheint sein zweites Album "Kartoffel mit Attitüde", das mit der ersten Headliner-Tour im Frühjahr 2019 gekrönt werden soll.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 05.11.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit