Linxhenda aus Friedrichsdorf

Dem gebürtigen Linkshänder Piero Di Benedetto alias Linxhenda drohte in früher Kindheit die Umerziehung der Händigkeit von links auf rechts. Dabei gelten Linkshänder als besonders kreativ. Und wie sein Künstlername verrät, ist er auch dabei geblieben.

Sein Künstlername ist Programm: Der kleine Piero ließ sich zum Glück nicht davon abbringen, weiter mit links zu schreiben. Und so kam es, wie es kommen musste. Man kann Linxhenda ruhig auch programmatisch verstehen. Der Name steht symbolisch für "Gegen die Norm".

Rap als Kunst und Ausdruck der Seele

Linxhenda tritt sowohl als Solo-Künstler als auch im Kollektiv mit unterschiedlichen Musikern im Raum Frankfurt live auf.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck Linxhenda

YOU FM Soundcheck Podcast
Ende des Audiobeitrags

Eine besondere Bedeutung hat seine Bekanntschaft mit DJ King Kut. Mit ihm recordete er mehrere Mixtapes, die sowohl viral als auch lokal in klassischer Mixtape-Manier (mit gebrannten CDs) die Runde machten. Sein Motto: "Rap ist Kunst und Ausdruck der Seele".

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 20.01.2020, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit