Trille

Um aus der Corona-Krise das Beste zu machen, entschloss sich der gebürtige Fürther Musiker Trille, die Zeit in der Isolation kreativ zu nutzen. Entstanden ist die EP "Phase", die er gemeinsam mit Produzent Dennis Borger eingespielt hat.

Mittlerweile hat Trille Musik studiert und den Odenwald gegen Berlin getauscht. Dass er seine kompletten Arrangements mit einer Live-Band eingespielt hat, ist heutzutage eher ungewöhnlich, macht die Musik aber auch zu etwas Besonderem. Ein neues Genre, das Trap-Heads und Indie-Nerds auf der Tanzfläche versöhnt.

Bilderbuch-Gitarren und analoge Synthesizer

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Trille aus Fürth im Odenwald

Trille
Ende des Audiobeitrags

Auf der frisch produzierten EP treffen 808s auf Bilderbuch-Gitarren, akustische Drums auf analoge Synthesizer. Trilles zarter Rap-Flow veredelt das Ganze zu eingängigen Popsongs. Hier findet ein neuer Künstler seinen ganz eigenen Style.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Alle SOUNDCHECK-Podcasts zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 14.09.2020, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Danke für deine Stimme! Feierst du diesen Song oder nicht? Erzähl uns warum.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit