Travis Blacc

Für Newcomer Travis Blacc ist Musik viel mehr als nur ein schöner Zeitvertreib. Sie umgibt den Rapper aus Frankfurt jede Minute seines Lebens. Für jede Lebenssituation ein Lied, ein Song, eine Melodie.

Seine ersten Studio-Erfahrungen hat Travis Blacc im Jugendhaus sammeln können, in dem ein provisorisches Studio eingerichtet war. Auf den Geschmack gekommen, richtete er sich schnell sein eigenes Homestudio ein, das er bis heute benutzt. Dort entstanden nicht nur seine ersten drei EPs und diverse Singles, sondern auch sein Debütalbum namens "Traville", das in der Silvesternacht 2019 erscheinen wird.

Frankfurt-Sossenheim und die Welt

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Travis Blacc

Travis Blacc
Ende des Audiobeitrags

Dass er auf Englisch rappt und das alles auch noch völlig akzentfrei, hat er seiner vielfältigen Herkunft zu verdanken. Seine Mutter stammt aus Deutschland und Algerien, sein Vater aus Amerika und Spanien. Travis selbst ist in Frankfurt-Sossenheim groß geworden, wo er bis heute lebt. Noch ist er zu jung, um als Frankfurter Rap-Urgestein durchzugehen. Was aber nicht ist, kann ja noch werden.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 09.12.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit