TO5Z

Nach vielen Jahren als Produzent und Remixer wagte der Frankfurter Musiker TO5Z ("Tosch") 2018 den Schritt an die Öffentlichkeit und hat nun mit seiner Single "Rising" die Club-Tür für ein breiteres Publikum geöffnet.

Mit sieben Jahren flüchtete seine Familie aus dem kommunistischen Polen und fand eine neue Heimat in einer Plattenbausiedlung am Frankfurter Stadtrand. Aufgewachsen zwischen unzähligen Kulturen, war es vor allem die amerikanische Hip-Hop Musik, die seine Generation vereinte und maßgeblich prägte. Da er schon immer eine Affinität zur Musik hatte, fing TO5Z dann Anfang der 2000er Jahre mit eigenen Remixen und Produktionen an.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: TO5Z

TO5Z
Ende des Audiobeitrags

Heute bezeichnet TO5Z seinen Stil als "Deep Progressive Melodic-House" und macht auch hin und wieder Ausflüge in die Welt des Downtempo und der Electronica. Das unterstreicht auch die aktuelle Single-Auskopplung "Rising", die auf dem Label "Pump It Suzi" veröffentlicht wurde.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 09.12.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit