Tim Portant
Tim Portant kommt vom Mittelrhein und macht Urban. Bild © Tim Portant

Dass aus dem Mittelrheintal im Schatten des Loreley-Felsens guter Hip-Hop kommt, ist so außergewöhnlich wie die Landschaft selbst. Tim Portant geht es um die Kleinigkeiten im Alltag - denn die finden sich überall.

Was Tim Portants Texte beschreiben, kennt nun wirklich jeder aus dem eigenen Leben. Angefangen beim Wunsch als Kind, sein eigener Herr zu sein, bis hin zur Liebeserklärung per Emoji. Seine Texte sind stets charmant, sorgen für gute Laune und sind Lichtjahre von den im seinem Genre üblichen Gedisse entfernt.

Herzblutmusik

Audiobeitrag
Tim Portant

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tim Portant im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Tim Portant selbst beschreibt seine Stücke gerne als "Herzblutmusik". Es wundert auch kaum, dass die schönsten Live-Erlebnisse für ihn nicht auf der Bühne sondern auf der Straße mit anderen Rappern zustande kommen – spontan in einer Jam-Session. Jetzt gibt es seine Musik endlich auch digital! "Immer wenn du schreibst" ist ein erster Vorgeschmack auf hoffentlich noch viel mehr.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 24.09.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit