Soundcheck Tevski aus Kassel
Eminem, Tech N9ne, Kendrick Lamar und Hopsin sind die Rap-Vorbilder von Tevski. Bild © Tevski

Englischsprachiger Rap aus Deutschland? Mangelware! Tevski hat es trotzdem probiert und ist prompt auf dem neuen Mixtape von Bizarre gelandet, der seine musikalische Laufbahn Ende der 90er Jahre an der Seite von Eminem begonnen hat.

Der 22-jährige Rapper aus Kassel gab seine ersten Reime auf dem Pausenhof zum Besten. Zumindest rappt Tevski, seit er 16 Jahre alt ist. Was in früher Jugend begann, hat er nun perfektioniert. Seine Skills sind schwindelerregend. Nachzuhören auf der aktuellen EP "Dam Evol".

Überraschungskonzert in Hamburg

Audiobeitrag
Soundcheck Tevski aus Kassel

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Tevski

Ende des Audiobeitrags

Ohne seine großen Einflüsse Eminem, Tech N9ne, Kendrick Lamar und Hopsin wäre Tevski vielleicht nie zum HipHop gekommen. Mit Hopsin stand er sogar schon gemeinsam auf der Bühne: "Das Management von Hopsin hat mich einen Tag vor seinem Auftritt in Hamburg angerufen und mir angeboten, ihn zu supporten", erzählt er im YOU FM Interview. Damit hat er sich bereits einen großen Traum erfüllt - und es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein!

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 18.03.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit