TarekSoul Soundcheck

Seit fast 20 Jahren bewegt sich TarekSoul im Spannungsfeld zwischen R'n'B, Soul und Hip-Hop. Nun steht er mit seinem Soloprojekt in den Startlöchern.

Musikalisch verbindet der Frankfurter Bubb mit ägyptischen Wurzeln aktuellen Hip-Hop-Sound wie Trap, Drill und Moombahton mit seiner charismatischen Soul-Stimme. Zwei Singles sind das bisherige Ergebnis, die beide Anfang des Jahres über das eigene Label FNTS_Music ("FromNothingToSomething") veröffentlicht wurden.

Gesang mit Leidenschaft

Dass TarekSoul nach so langer Zeit immer noch Musik macht, ist kein Wunder: "Während andere Jungs rausgegangen sind und Fußball gespielt haben, saß ich am Piano und habe darauf rumgeklimpert und dazu gesungen", erzählt er im YOU FM Interview. Da war er zwölf. Die Arbeit mit und an der eigenen Stimme war ihm immer eine Herzensangelegenheit und hat ihn sogar nach Kroatien geführt, wo er ein Jahr lang Gesangsunterricht bei einem renommierten Broadway-Sänger genommen hat. Es ist also wahrscheinlich, dass wir noch viel von TarekSoul hören werden.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Alle SOUNDCHECK-Podcasts zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 09.03.2020, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit