Soundcheck Sky Jumper

Auf die Playlist "New Music Friday" von Spotify hat es der Wiesbadener Produzent Otto Ballnath alias Sky Jumper schon geschafft. Sein größter Traum: Einmal beim BigCityBeats World Club Dome dabei sein.

Eigentlich wollte das Wiesbadener Nachwuchstalent Straßenmusiker werden. Bis ihm auf YouTube ein Tutorial der Berliner Softwarefirma Ableton ins Auge fiel und ihn die Neugierde packte. Viele Nächte später war das Programm erlernt und die Grundlagen für die eigene Musikproduktion gebildet. Für die Straße war der Sound allerdings nicht geeignet.

Erstes Lebenszeichen

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Sky Jumper

Soundcheck Sky Jumper
Ende des Audiobeitrags

Otto Ballnath möchte nun lieber Musikproduzent für elektronische Tanzmusik werden und seinen Sound in die Clubs tragen. Vor Kurzem traute er sich und trat das erste Mal damit an die Öffentlichkeit. Und prompt landete die Single "My Rules" in der von Spotify selbst erstellten Playlist "New Music Friday". Schöner Beginn einer langen Laufbahn.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 13.05.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit