Simeon

Nach seiner vielversprechenden Single "City Boy" erschien Ende April nun endlich das Debütalbum des Frankfurter Rappers namens "Tabula Rasa". Mit US-inspirierter Soundästhetik haben seine Songs wenig gemein.

Auch auf Albumlänge bleibt Simeon seinem einzigartigen Stil treu. Der Reim-Artist schafft es gekonnt, Synthesizer-Sounds mit düsterer Industrial-Anmutung und eingängigen Melodien zu einem spannenden Gesamtwerk zu verdichten. Inhaltlich liefert Simeon interessante Einblicke "in die Seele eines schwermütigen Dichters und Denkers, eines scharfsinnigen Beobachters", wie er sich selbst beschreibt.

Billy Talent lieben Tabula Rasa

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Simeon

Simeon
Ende des Audiobeitrags

Ein prominenter Fan ist Ben Kowalewicz, Sänger von Billy Talent. Seine Reaktion als er die aktuelle Single "Tabula Rasa" hörte: "I can see a crowd going crazy on this track in a stadium". Live wird Simeon übrigens unterstützt von Philip Kressin und DJ Steez. Eine deutschlandweite Tour zum Release ist gerade in Planung. Orte und Daten werden in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 06.05.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit