Soundcheck Fenner
Fenner bezeichnet sein Debütalbum als "Online-Roadtrip". Bild © Fenner

Die Songs des Mainzer Musikers Fenner handeln von Liebe, Affären und dem Sinn des Lebens. Mal traurig, oft witzig, aber immer direkt.

Seinen ersten selbstgeschriebenen Song widmete Fenner seiner ersten großen Liebe. Da war er gerade mal zwölf Jahre alt. Nach Schule, Abitur und Zivildienst (ja, den gab es da noch) folgte quasi als Selbstfindungstrip eine große Australien-Reise.

"Nachdem ich mein Debütalbum fertig gestellt habe, ist mir aufgefallen, dass Mut wohl ein sehr zentrales Thema in meinen Songs ist", erzählt Fenner. "Deshalb ist auch mein Leitspruch: Nicht zweifeln. Handeln!"

Roadtrip

Audiobeitrag
Soundcheck Fenner

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Fenner im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Für sein Album hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.  Der "Roadtrip" ist ein interaktives Online-Abenteuer. Sieben Tage lang verschickt Fenner eine Mail am Tag mit einem Link zur aktuellen Tagesetappe. Dort gibt es dann einen kostenlosen Song vom kommenden Album sowie ein Video zur aktuellen Roadtrip-Etappe. Ein Besuch auf fenner-musik.de lohnt sich!

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 22.10.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit