Basti Grub
Basti Grub hat bereits auf der Fusion vor 35.000 Leuten gespielt. Bild © Basti Grub

Selbst auf der anderen Seite der Welt weiß man die House- und Tech-House-Sets von Basti Grub zu schätzen. Als Produzent schlägt er nun aber einen etwas poppigeren Ton an - mit Hitpotential!

Mit seiner DJ-Kunst ist Basti Grub schon viel in der Welt herumgekommen. Neben den vielen Gigs im Ausland ist ihm aber einer in der Nähe von Berlin besonders in Erinnerung geblieben: "Der aufregendste Auftritt war auf der großen Turmbühne der Fusion", erinnert sich Basti Grub. "Wenn mir vor zehn Jahren jemand erzählt hätte, dass ich mal vor 35.000 Leuten spiele, hätte ich ihn ausgelacht."

Die Sonne Venezuelas

Audiobeitrag
Basti Grub

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Basti Grub im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Prägend war aber auch seine DJ-Reise nach Venezuela. Dort traf er durch Zufall den Sänger und Musiker Asim. Gemeinsam beschlossen die beiden, einen Track einzuspielen. Nach einer ersten Session entschied Basti Grub, seine typischen House- und Tech-House-Sounds in der Schublade zu lassen, um der poppig-relaxten Stimme Asims besser gerecht zu werden. Mit verblüffendem Ergebnis: "Miss You" heißt die Single, die spätestens im nächsten Sommer auf keiner Playlist mehr fehlen darf.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 08.10.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit