Nightcall
Nightcall kommt aus Frankfurt und macht Elektro. Bild © Nightcall

Mehr als 24 Millionen Streams und einen Stammplatz in den einschlägigen Spotify-Playlisten machen den jungen Frankfurter Musiker Nightcall gerade zum großen Gesprächsthema weit über Deutschland hinaus.

Gerade einmal eine Single hat der Newcomer unter seinem Namen Nightcall raus gebracht und damit direkt einen Volltreffer gelandet. Zuvor hat er zusammen mit einem Freund mehrere Titel auf dem größten holländischen Elektrolabel veröffentlicht und sich dadurch bereits einen Namen in der Szene gemacht.

Let You Go

Audiobeitrag
Nightcall

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Nightcall im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Anfang 2018 erschien dann Nightcalls superchilliger Deep-House-Track "Let You Go" über das bekannte skandinavische Plattenlabel Disco:Wax. Es dauerte nicht lange, bis die Millionengrenze auf Spotify überschritten war.

Lässige Gitarren-Akkorde, treibende Beats und clevere Percussions auf der einen Seite und entspannte Piano-Chords, Geigenflächen und Vocal-Samples auf der anderen Seite machen den Track zum perfekten Spätsommer-Soundtrack. Bitte mehr davon!

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 10.09.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit