Nero aus Fulda

Seit zehn Jahren arbeitet Nero an seinen Musik-Skills. Jetzt scheint der Fuldaer den Sound gefunden zu haben, der für seine Geschichten der richtige ist.

Im Laufe der Jahre hat sich Nero an vielen Styles abgearbeitet. Klassischer Straßen-Rap war ebenso Teil seines Versuchslabors wie Battle-Rap. Verbalattacken und Gangster-Geprotze hat sich Nero aber letztlich gespart und Hip-Hop mit viel Drive und Melodie arrangiert.

Baby steig ein

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Nero

YOU FM Soundcheck Podcast
Ende des Audiobeitrags

Dabei folgt er oft seinem Instinkt: "Ich erkenne eigentlich nach spätestens zehn Sekunden, ob mich ein Beat packt oder nicht", erzählt er im YOU FM Interview. Bei seiner aktuellen Single war das nicht anders: "Als ich den Beat das erste Mal gehört habe, kam mir sofort die Hook dazu in den Kopf", erinnert er sich an die Geburtsstunde von "Baby steig ein". Der Rest ging von alleine.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 07.10.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit