Mika Setzer
Mika Setzer setzt nach seinem Abi voll auf seine Musikkarriere. Bild © Mika Setzer

Guter Rat ist teuer – schlechter auch! Wenn es nach seinem engsten Umfeld gegangen wäre, hätte Mika Setzer nach der Schule eine ordentliche Ausbildung begonnen. Hat er aber nicht!

Stattdessen hat er sich all der gutgemeinten Ratschläge zum Trotz dafür entschieden, sein Leben der Musik zu widmen. Wie Hunderttausende stellte sich auch Mika die Frage: Was tun nach dem Abitur? Er beschloss, sich voll und ganz auf seine Musikkarriere zu konzentrieren und alles zu geben, um seinen großen Traum zu verwirklichen.

Aktuelle Single "Passenger"

Audiobeitrag
Mika Setzer

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Mika Setzer

Ende des Audiobeitrags

Der 20-jährige Sänger und Songwriter hat diese Erfahrungen unlängst in seiner aktuellen Single "Passenger" verarbeitet. "In dem Song geht es in erster Linie darum, nicht der Passagier auf der Reise eines anderen sein zu wollen. Sich selbst treu bleiben, nicht immer das tun, was die Gesellschaft oder das Umfeld von einem erwartet, sondern vielleicht auch mal Dinge zu tun, die andere nicht tun würden", erzählt der im YOU FM Interview. Man muss ihm also nicht nur nachträglich zum bestandenen Abitur gratulieren, sondern vor allem zu dem Mut und der Entschlossenheit, nur noch Musik zu machen. So entstehen Hits!

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 15.04.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit