Lupuz

Im Park chillen und mit der Beatbox im Rücken an den eigenen Skills arbeiten ist nicht der schlechteste Weg, sich das kleine Hip-Hop-Einmaleins beizubringen. Für den Frankfurter Rapper Lupuz war das der Einstieg in die Hip-Hop-Kultur.

Es liegt etwas im Argen im deutschen Hip-Hop, wenn man sich ausdrücklich vom Gangsta-Rap distanzieren muss. Trotz einiger Entlehnungen aus eben diesem Genre tut Lupuz aber genau das und zeigt mit seiner "Debüt EP" gleich mehrere Facetten seiner musikalischen Ausrichtung. Kein Gangster oder Ghettorapper also, sondern nur ein Wolf im Schafspelz, der macht, was ihm gefällt.

Lupuz gibt Vollgas mit der Crew

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Lupuz

Lupuz
Ende des Audiobeitrags

Dass es nach Jahren des Ausprobierens jetzt richtig losgehen kann, liegt auch an seiner aktuellen Crew, die er vor etwa zwei Jahren kennengelernt hat. Seitdem der 22-Jährige Unterstützung von einem Produzenten, einem Filmemacher und einem Label bekommt, läuft es wie am Schnürchen bei ihm. Von der ersten Single "C‘est la vie" gibt es rechtzeitig zum Release-Termin der EP am 31. Oktober selbstverständlich auch ein Video. Die Zeit im Park hat sich gelohnt.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 28.10.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit