Jylda aus Frankfurt

"Twitch" heißt die neue EP der Frankfurter Songwriterin Jylda, die ihr Produktionsstudio inzwischen nach London verlegt hat. Auf der EP finden sich vier neue Songs, die ihr ausgefeiltes Songwriting einmal mehr unterstreichen.

Nach ihrem zwischenzeitlichen Stopover in Berlin hat es Jylda nun in das Mutterland des Pops verschlagen und mit jedem neuen Song scheint sie ihrer Mission ein Stück näher zu kommen: "Jeder Songwriter arbeitet darauf hin, den perfekten Song zu schreiben. Daran arbeite ich natürlich auch. Aber das ist vermutlich eine Lebensmission", erzählt sie YOU FM im Interview.

Teamwork ist angesagt

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Jylda

Jylda aus Frankfurt
Ende des Audiobeitrags

Jylda liebt aber auch die Arbeit im Team. Zuletzt hat sie in Kollaboration mit zahlreichen Künstlern wie Blakey, Ah!Kosmos, Salt Ashes und Kirk Spencer bereits an neuen Songs gearbeitet. Ihre Musik verrät auch viel über ihre Persönlichkeit, weil sie wie Kurzgeschichten funktionieren. Songs über Melancholie, Tanz, Verspieltheit und Sinnlichkeit. Immer auf der Suche nach der Verbindung zwischen Körper und Geist. Jylda ist längst mehr als ein Geheimtipp.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 19.08.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit