Juan Daniél

"Dia y Noche" heißt die neue Single des Offenbacher Musikers Juan Daniél. Ein Song wie für den Sommer gemacht.

In der deutschen Sprache war ihm einfach zu wenig Groove und Internationalität. Deshalb hat sich der Sänger mit spanischen Wurzeln dazu entschieden, die Strophen auf Deutsch und den Refrain auf Spanisch zu singen. Und der neue Sound kommt an: Seine erste Single "Ya Me Voy" hat es innerhalb von zwei Monaten auf 100.000 Streams gebracht und mit der neuen Single schaffte er es in einer Woche auch schon auf 40.000 Streams.

Musik als Trostspender

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Juan Daniél

Juan Daniél
Ende des Audiobeitrags

Das Live-Erlebnis bleibt für Juan Daniél aber nach wie vor am wichtigsten: "Eigentlich ist es egal, ob du vor einem, hundert oder tausend Fans stehst", sagt er im YOU FM Interview. "Das Gefühl, vor jemandem zu stehen, der deine Songs mitsingt, ist unschlagbar." Wenn sich dann auch noch herausstellt, dass die ein oder andere Textzeile sogar als kleiner Trostspender funktioniert hat, ist doch schon viel erreicht mit der Musik.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 08.07.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit