GRXTZ

Die Entdeckung der eigenen Stimme hat den Darmstädter Musiker Max Grytz alias GRXTZ genauso überrascht wie seinen Freundeskreis. Auf seiner aktuellen Single "How To Let You Go" ist er das erste Mal selbst zu hören.

Mit dem Projekt GRXTZ möchte Max die Erfahrungen der letzten zehn Jahre bündeln und daraus einen Sound erschaffen, den es so vielleicht noch nicht gab. Dazu gehört auch, dass er mutig genug war, nicht mehr länger auf gekaufte Vocals zurückzugreifen, sondern einfach mal das Mikrofon selbst in die Hand zu nehmen.

Ohrwurmmelodien

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel GRXTZ aus Darmstadt

YOU FM Soundcheck Podcast
Ende des Audiobeitrags

"Ganz viele Leute haben meine Stimme überhaupt nicht erkannt", erzählt GRXTZ im YOU FM Interview. Und die Reaktionen waren immer die gleichen: "Wow, wo hast du die Vocals her?" Eine gute Freundin gab schließlich den Ausschlag. Nachdem sie GRXTZ von der Qualität seines Ohrwurms überzeugt hatte, war alles nur noch eine Frage von Stunden. Über Nacht wurde "How To Let You Go" fertig produziert.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Alle SOUNDCHECK-Podcasts zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 17.02.2020, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit