Florian Schmanke und Tobi Vorwerk

Fast wäre der Mainzer Musiker Florian Schmanke nie zu seiner ersten Single gekommen, wäre da nicht ein guter Freund gewesen, der ihn davon überzeugen konnte, einen bereits begonnenen Text fertig zu schreiben.

Texte auf Beats legt Florian Schmanke schon lange. Nur veröffentlichen wollte er sie nie, da ihm die Texte bislang nicht stark genug erschienen. Als er schließlich den ersten Teil zu seiner aktuellen Single "Du kämpfst nicht allein!" fertig hatte, war es ein guter Kumpel, der ihn von der Qualität des Materials überzeugen konnte.

Überzeugungstäter

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Florian Schmanke feat. Tobi Vorwerk

YOU FM Soundcheck Podcast
Ende des Audiobeitrags

Mit Tobi Vorwerk und seiner außergewöhnlichen Reibeisenstimme fand er dann auch den passenden Sänger, der sich ohne Zögern bereiterklärte, die Hook einzusingen. Eine Duo auf gemeinsamer Mission: "Wenn jede*r das umsetzt, was in dem Song gesagt wird, dann sorgen wir dafür, dass die Welt ein bisschen bunter, schöner und klimafreundlicher wird", erklärt Schmanke die tiefere Absicht seiner Produktion. Und Tobi Vorwerk ergänzt: "Der Song macht deutlich, dass es gar nicht so schwer ist, wenn jede*r seinen kleinen Teil dazu beiträgt, die Welt zu retten."

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 30.09.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit