Balduin Soundcheck
Balduin im YOU FM Soundcheck. Bild © Balduin

Seit 2015 hat das sympathische Frankfurter DJ- und Produzenten-Duo Balduin bereits über elf Millionen Klicks bei Spotify, YouTube und Soundcloud gesammelt. "Whoopedoo" heißt nun der neuste Streich der beiden Soundtüftler.

Die beiden Köpfe hinter dem Projekt können gegensätzlicher kaum sein: Während der exzentrische Multi-Instrumentalist Benedikt Kuhn auf der Bühne gerne mal mit ausdrucksstarken Saxofon- und Klarinetten-Performances begeistert, versucht Martin Straka im Studio seiner Vision vom zeitlosen, modernen Sound näher zu kommen.

Swing trifft auf modernen Clubsound

Audiobeitrag
Balduin

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Balduin

Ende des Audiobeitrags

Das Feedback kann kaum besser sein: "Unsere aktuelle Single 'Whoopedoo' hat auf Spotify aktuell 1.000 Plays am Tag", erzählt Benedikt Kuhn im YOU FM Interview. Unterstützt wurden Balduin erneut von der britischen Sängerin Alanna Lyes, die sie 2015 entdeckt haben. Zwar stehen Balduin immer noch für packenden Electro Swing, doch laut Benedikt Kuhn soll das Repertoire demnächst erweitert werden. Man darf gespannt sein.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 18.12.2018, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit