Soundcheck Edin
Edin kommt aus Frankfurt und macht Pop. Bild © Edin

Früher stellte sich Edin in die Frankfurter Fußgängerzone und sang die Hits seiner Jugendhelden wie Michael Jackson, Usher oder James Brown. Seit dem Mega-Hit "Magisch" ist das allerdings Geschichte.

Auf über 50 Millionen Klicks bringt es der Zähler von YouTube. Keine Frage: "Magisch" ist einer der Ohrwürmer des Jahres des Shooting-Stars Edin. Gemeinsam mit Olexesh hat er den Song Anfang 2018 veröffentlicht. Seitdem gibt es kein Halten mehr. Platz eins der Singlecharts und eine Gold-Auszeichnung der Musikindustrie. Was keiner weiß: Die Hook zu "Magisch" lag bereits fünf Jahre auf seinem Rechner, bevor der richtige Moment für die Veröffentlichung gefunden war.

Dieses war sein erster Streich

Audiobeitrag
Soundcheck Edin

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Soundcheck: Edin

Ende des Audiobeitrags

Eine zweite Single-Veröffentlichung gibt es seit Ende Juni. Mit "Fiesta" wurde nun erstmals ein Song veröffentlicht, den Edin ganz alleine zu verantworten hat. Der Musiker ist natürlich immer noch in Partylaune. Das zeigt auch das Video dazu: Gedreht wurde diesmal an der Küste. Zu sehen: Strand, Meer und Palmen.

Weitere Informationen

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 13.08.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit